„Helfende Hände“ in Frankfurt (Oder)

Werbeplakat für den Aktionstag Neues Fenster: Bild - aktuell_helfende Hände 2017 - vergrößern © LASV

Zum 12. Mal fand am 15.06.2017 der Aktionstag „Helfende Hände“ im Rahmen der brandenburgischen Seniorenwoche im Spitzkrug-Multi-Center statt. Dabei standen die Themen Gesundheit und Mobilität im Alter im Mittelpunkt.

Neben vielen Vereinen und Einrichtungen waren auch wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom LASV-Standort Frankfurt(Oder) aus den Bereichen Schwerbehindertenrecht und Soziales Entschädigungsrecht mit dabei. So gab es wichtige Informationen zur Schwerbehinderung aus erster Hand.

Mitarbeiter am LASV-Stand © LASV

Gemeinsam mit dem Weißen Ring e. V. und der Opferhilfe e. V. haben wir Möglichkeiten von Hilfen nach dem Opferentschädigungsgesetz dargestellt. Es gab interessante Gespräche, viele Fragen konnten beantwortet und wichtige Informationen weitergegeben werden.